Ehrenamtliche Pflege der Grünanlagen

 

Im Frühjahr hat sich eine Gruppe Ehrenamtlicher zusammengefunden, um die Pflege einiger Grünanlagen in Panzweiler zu übernehmen. Nach einem Besuch von Pflanzberater Leo Hoffmann wurde seit Ende April Hand angelegt, indem alte Stauden, Zierkies und Rindenmulch entfernt wurden. Anschließend pflanzten die Patinnen und Paten nach ihren Vorstellungen bienenfreundliche Pflanzen, Ziersträucher und Stauden. Mit Hilfe großer Regenwasserzisternen konnten nahezu alle Pflanzen auch in den Hitzemonaten durchgebracht werden. Finanziell gefördert wurde das Projekt durch die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Hunsrück; eine entsprechende Bescheinigung ist am Beet vor dem Bürgerhaus zu finden.

Wir danken allen Freiwilligen für ihren Einsatz und wünschen auch bei der zukünftigen Pflege der Beete einen grünen Daumen.