Neue Schilder für Panzweiler

Am 8.7.23 trafen sich 13 Kinder aus Panzweiler in der Schreinerei von „Hansen Holz Design“, um neue Schilder zu gestalten, die in der Ortslage zukünftig auf spielende Kinder aufmerksam machen sollen. Dazu waren bereits einige Rohlinge vorbereitet, die die Kinder erst mit Schmirgelpapier bearbeiteten, bevor es anschließend an die bunte Gestaltung mit Pinsel und Farbe ging.

Wie aus einem Brett eine schöne Figur wird, durften wir dann auch live an einer großen Maschine erleben, die vollautomatisch fräsen und sägen konnte. Dies war nicht nur für die Kinder ein tolles Erlebnis 😉

Bei den sommerlichen Temperaturen durften zwischendurch ein kühles Getränk und ein leckeres Eis als Erfrischung natürlich nicht fehlen, bevor am Ende zehn ganz unterschiedliche und farbenfrohe Figuren entstanden waren. Demnächst könnt ihr sie alle bei einem Spaziergang durchs Dorf bestaunen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Stefan Hansen für die tolle Vorbereitung und dafür, dass wir in einer echten Werkstatt arbeiten konnten. Es war ein toller Nachmittag – vielen lieben Dank!

 

Aktuelle Mitteilungen


Aktuelle Termine